Die Stämme

Stamm Zugvögel

Moin Moin, aus dem Norden. Wir sind der Stamm Zugvögel und befinden uns in einem kleinen Dorf namens Clüversborstel in der Nähe von Bremen. Groß geworden ist unser Stamm in der Pfadfinderschaft Nordmark, bis wir dann den neuen Bund PB Boreas mitgründeten. Wir sind zur Zeit etwa 50 Mitglieder. Man kann ab 6 Jahren unserem Stamm beitreten und bleiben so lange man Lust dazu hat. Wir bestehen gerade aus einer Meute, zwei Sippen und dem Roverkreis.

Stamm Walhall

Wir sind der Stamm Walhall aus Burglesum, Bremen und existieren schon seit 1970. Mit zwei aktiven Sippen und einem Roverclan sind wir ein relativ kleiner Stamm mit ungefähr 28 Mitgliedern. Zwischen 7 bis Mitte 50 Jahre alt gestalten wir zusammen unser aktives Stammesleben.

Stamm der Ritter

Hier stellt sich der Stamm der Ritter demnächst vor.

Stamm Chawrusen

Hier stellt sich der Stamm Chawrusen demnächst vor.

Stamm Excalibur

Hier stellt sich der Stamm Excalibur demnächst vor.

Stamm Königstiger

Hier stellt sich der Stamm Königstiger demnächst vor.

Stamm Phoenix

Hier stellt sich der Stamm Phoenix demnächst vor.

Stamm Franken

Wir, der Stamm Franken sind tief im Westen der Republik im wunderschönen Schwalmtal zuhause. Hier, kurz vor der niederländischen Grenze wurde unser Stamm im Jahr 1949 gegründet und ist seitdem eine lebendige Gemeinschaft der heute rund 100 abenteuerlustige Mädchen und Jungen angehören. Damit können wir mit Stolz sagen, der größte Stamm im Bund Boreas zu sein.

Bei uns gibt es eine Meute voller wilder Wölflinge von 6 bis 10 Jahren und Sippen mit allen, die älter als 10 Jahre alt sind. Aktuell gibt es sieben Sippen und eine größere Roverrunde (also die noch älteren 😊), die den Stamm führt.

Unserem Motto "Fahrten, Ferne, Abenteuer" kommen wir so oft es geht nach. Daher ist es gut möglich uns in Schluchten Südfrankreichs, hinter den Dünen Hollands, an den Seen Skandinaviens oder unter der Mittagssonne der spanischen Berge zu begegnen.